Jan Schippel, BSc.

Physiotherapeut

Was ich biete

Physiotherapie mit Erfahrungen in den Bereichen:

Orthopädie

Traumatologie

Sportphysiotherapie

Geriatrie

Neurologie

Innere Medizin

Pädiatrie

In meiner Jugend habe ich viele Jahre Fußball und Tennis gespielt. Dabei kam es unter anderem auch zu Verletzungen und so konnte ich schon früh die Physiotherapie kennen lernen. Durch meinen Zivildienst beim Roten Kreuz – Brunn am Gebirge habe ich sehr viel lernen können. Nicht nur fachspezifisch, sondern vor allem zwischenmenschliche Kommunikation und den Umgang mit anderen Altersgenerationen, sowie über mich selber und mein Verhalten in Stresssituationen. Außerdem habe ich einen spezifischen Einblick in das Österreichische Gesundheitssystem bekommen. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich im Gesundheitsbereich tätig sein möchte.

Meine Ausbildung an der Fachhochschule Campus Wien, Bachelorstudiengang Physiotherapie, gab mir die Möglichkeit meinem Interesse nachzukommen. Bei diversen Praktika während der Ausbildung zum Physiotherapeuten, meiner Arbeit in einem physikalischen Institut sowie der physiotherapeutischen Betreuung von mehrfach-schwerbehinderten Kindern und Jugendlichen konnte ich mein Wissen vertiefen und zahlreiche Erfahrungen sammeln.

Durch mein Masterstudium an der International Academy of Osteopathie erweitere ich meine Fähigkeiten und kann gelerntes direkt anwenden.​​

Lebenslauf und Erfahrungen

VITA

Persönliches

2014 – 2015
Zivildienst als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz – Brunn am Gebirge

2015 – 2018
Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH Campus Wien

07.2018
Aufnahme der selbstständigen Tätigkeit als Physiotherapeut

08.2018 – 03.2019
Teilzeit angestellt bei Dr. Med. Friedrich Hartl
Facharzt für Physikalische Medizin und allgemeine Rehabilitation

09.2019
Fasziendistorsionsmodell (FDM)Basic Certificate (BC) – Die Typaldos Methode

04.2019 –  01.2022
in Teilzeit angestellt im Pflege – und Förderzentrum Perchtoldsdorf
physiotherapeutische Betreuung von mehrfach-schwerbehinderte Kinder und Jugendliche
Physiotherapie in der Neuropädiatrie und Neuroorthopädie

10.2020
Ausbildungsbeginn zum Ostheopathen
Master of Science in Ostheopathy (IAO)


Fortbildungen

KONGRESSTAGE | Orthopädie2016,
SPORT Bedeutung für Medizin und Gesellschaft, Vinzenz Gruppe

Faszie in Therapie und Training
Campus Lecture, FH Campus Wien

Fasziendistorsionsmodell (FDM)
Die Typaldos-Methode

Master of Science in Ostheopathy – The International Academy of Osteopathy (IAO) in Ausbildung



Preise:

(ab 1.1.2023)

  • Therapieeinheit
  • 80

Für physiotherapeutische Behandlung benötigen Sie im Vorfeld eine ärztliche Verordnung. Um eine Kostenrückerstattung bei Ihrer Krankenkasse zu erhalten muss die ärztliche Verordnung zusätzlich noch von Ihrer Krankenkasse bewilligt werden.

Termine müssen bis spätestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, da sie sonst zur Gänze verrechnet werden.

Jan Schippel, BSc.
Physiotherapeut


PräHab Zentrum Breitenfurt
Hauptstraße 111, 2384 Breitenfurt

+43664/522 422 6
j.schippel@praehab.at

www.janschippel.at