Markus Teufel, BSc. BSc.

Diätologe
Personal Trainer
Ernährungswissenschaftler

Was ich biete

Unter anderem biete ich zu folgenden Themen diätologische Beratung und / oder Trainingsplanung an:

Übergewicht/Adipositas

Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Histamin)

Sporternährung

BIA-Messung



Zusätzliches Angebot

Präoperative Begutachtung und Beratung von PatientInnen vor Adipositaschirurgie

Bioelektrische Impedanzanalyse:
Das Gewicht allein ist oft nicht aussagekräftig. Mit der BIA-Messung ist es möglich, ihren Fett-, Muskel- und Körperwasseranteil zu bestimmen und im weiteren Verlauf die Ernährungsempfehlungen noch individueller an Ihren Bedarf anzupassen.

 

Preise
Termin

„Gesundheit ist nicht alles,   aber ohne Gesundheit ist   alles nichts.“
 (Arthur Schopenhauer) 

Ich bin studierter Ernährungswissenschaftler, Experte für angewandte Ernährungstherapie, Diätologe, Personal Trainer und Fitnesscoach mit mehreren staatlich anerkannten Ausbildungen. Mit mir hast du einen professionellen qualifizierten Partner an der Hand, der selbst lebt, was er dir erzählt – und der dich fachkundig und empathisch auf deinem ganz persönlichen Weg zu mehr Vitalität, Leistungsfähigkeit und Gesundheit begleitet.

Lebenslauf und Ausbildung

Vita

  • 2005-2013   Studium Ernährungswissenschaften Bsc, Hauptuniversität Wien
  • 2013              BIA-Workshop Bioelektrische-Impedanz-Analyse, Salzburg
  • 2013-2014     Studium Angewandte Ernährungstherapie Bsc, FH St. Pölten
  • 2014              Ausbildung zum Sporternährungsberater, IMSB Wien
  • 2016              USI Bodyweight Training bei Andreas Pürzel
  • 2017              ÖVK Übungsleiter Kraftdreikampf
  • 2017              Sportinstruktor Schwerpunkt Fit – Seniorensport, BSPA Linz
  • 2018              Sportinstruktor Kraftdreikampf, BSPA Wien
  • 2018              Sportinstruktor Fit – gesundheitsorientiertes & präventives Sporttreiben, BSPA Linz
  • 2019              Staatlich geprüfter Trainer, BSPA Innsbruck
  • 2019              Personal Training Specialist, RAWO PTS
  • 2019              Evidence Based Nutrition Specialist, RAWO ENS
  • aktuell           Sportinstruktor für Kinder und Jugendsport, BSPA Wien
diätologische Beratung und Trainingsplanung

Preise

  • Erstberatung
  • 117

    Ernährungsplan, Trainingsplan und bei Vorliegen Blutbefundbesprechung
  • à 60 min.

Markus Teufel, BSc. BSc.

PräHab Zentrum Breitenfurt

Hauptstraße 111, 2384 Breitenfurt

+43699 132 86 669
office@fitfoodfun.at

www.fitfoodfun.at